www.sstv

#1 von GainMaster-13FB182 , 18.06.2012 13:38

Hallo Liebe Funk- und SSTV-Freunde,

ich habe euch beim Googlen gefunden und bin überrascht das sich einige doch noch mit SSTV im 11m Band beschäftigen.
Mein Name ist Norbert und mein QTH ist JO31HE (Rhein-Kreis-Neuss) und betreibe u.a. ein RF- SSTV-Gateway auf 144.500 und 432.500 MHz.
Die Gateway´s sind an WWW-SSTV angeschlossen das Dieter DL5DK betreibt. Dort werden die Bilder weiter an andere Gateway´s verteilt und wieder ausgesendet.
Vielleicht kennen einige das System. Das soll aber nicht nur für den AFU-Bereich sein.... ob CB, PMR. Freenet, oder nur PC-User... mitmachen kann jeder.
Wenn jemand Interesse hat hier weitere Informationen: http://nobikom.de/sstv.html

Da ich seit Jahren noch meine Packet-Radio-Node im 11m Band laufen habe und dort wie bekannt ist "tote Hose" ist, habe ich mir überlegt
auch ein SSTV-Gateway im CB-Bereich laufen zu lassen. Meine Fragen wäre nun: Wie ist die Aktivität via SSTV im 11m Bereich? Auf welchen Frequenzen betreibt Ihr SSTV ? Wie wäre da eure Erfahrung. Ich selbst habe festgestellt das nach Jahren der Abstinenz wieder mehr los ist auf CB-Funk.
Vielleicht wäre das für den einen oder anderen eine Interessante Sache.

Vielen Dank für´s Lesen und Beste Grüße

73 ´de Norbert

 
GainMaster-13FB182
Beiträge: 7
Punkte: 210
Registriert am: 18.06.2012


   

Neuer Club SSTV- 27MHz

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen